Oberösterreich

Enkel sucht im Netz nach vermisster Oma (78)

Noch immer keine Spur gibt es von der vermissten Seniorin (78) aus Ternberg. Jetzt startete ihr Enkel einen Suchaufruf auf Facebook.

Teilen
    Mehr als 200 Einsatzkräfte waren an der Suche beteiligt.
    Mehr als 200 Einsatzkräfte waren an der Suche beteiligt.
    fotokerschi.at

    Seit 20. Juni wird in Ternberg (Bez. Steyr-Land) die Seniorin Erika K. (78) vermisst. Wie berichtet, starteten am Tag danach mehr als 200 Einsatzkräfte eine groß angelegte Suchaktion. Jedoch ohne Erfolg.

    Auch Hundestaffeln kamen zum Einsatz. "Ternberg und die umliegenden Gebiete haben wir sehr genau abgesucht. Leider fehlt derzeit noch jede Spur von der Pensionistin", so ein Polizist der Inspektion Garsten (Bez. Steyr-Land) damals zu "Heute".

    Der Enkel der Vermissten startete noch am gleichen Wochenende einen Such-Aufruf auf Facebook nach seiner Oma. "Da ich jede Möglichkeit nutzen möchte, versuche ich es nun auch auf diesem Weg", schreibt er in seinem Beitrag zu einem Foto der Gesuchten. 

    Schon fast 12.000 Mal wurde der Beitrag im Netz geteilt. Der letzte Aufenthaltsort der Pensionistin war Ternberg. Seit nunmehr zwei Wochen gibt es keine Spur zu der Seniorin. "Es gibt leider überhaupt nichts Neues", meinte der Enkel vor wenigen Tagen zu "Heute".

    Zur Personen-Beschreibung: Die Gesuchte ist 78 Jahre alt, ca. 160-165 groß, hat schulterlange graue Haare und trägt wahrscheinlich eine beige Jacke.  

    Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizei in Garsten unter der Telefonnummer: 059133 4150.

    ;