Österreich

Enkerl (3) missbraucht? Topbeamter entlassen

Ein ehemaliger Postenkommandant soll eine 3-Jährige in NÖ missbraucht haben. Heute wurde der pensionierte Beamte enthaftet.

Heute Redaktion
Teilen
Astrid Wagner verteidigt Polizist
Astrid Wagner verteidigt Polizist
Bild: Sabine Hertel

Die eigene Tochter hatte ihn nach Hinweisen aus Polizeikreisen angezeigt - der pensionierte Postenchef aus NÖ soll seine Enkelin (3) sexuell missbraucht haben. Noch im Dezember wanderte der Mann daraufhin in U-Haft ("Heute" berichtete).

Heute wurde der Topbeamte aus der U-Haft entlassen. "Die Hauptzeugin zog die Aussage zurück", so seine Anwältin Astrid Wagner. Doch das Ermittlungsverfahren läuft weiter, weil es noch drei weitere mutmaßliche Opfer geben soll. "Ich halte die Verdachtslage für äußerst dünn", so Astrid Wagner.