Community

Enteisung eines Flugzeuges sorgt für große Augen

Heute Redaktion
Teilen

Einige Passagiere am Flughafen Schwechat entdeckten verdächtigen Rauch bei einer Austrian Airlines Maschine. Doch schnell stellte sich heraus, dass es kein Feuer an Bord gab, sondern, dass das Flugzeug enteist wurde.

Passagiere am Flughafen Schwechat entdeckten verdächtigen Rauch bei einer Austrian Airlines Maschine. Doch schnell stellte sich heraus, dass es kein Feuer an Bord gab, sondern, dass das Flugzeug enteist wurde.

Leserreporter Michi K. glaubte zuerst, dass ein Brand in der Maschine ausgebrochen war, und knipste darauf los, doch schon kurze Zeit später war klar, das Flugzeug wird vor dem Start noch schnell enteist.

Damit die Flugzeuge im Winter auch sicher fliegen können, müssen sie von Schnee, Eis und Raureif befreit werden, sonst könnte der Auftrieb empfindlich gestört und die aerodynamischen Eigenschaften der Maschine verändert werden.