Welt

Entführte Christian B. den kleinen René?

Im Fall der seit 13 Jahren vermissten Maddie McCann hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Mordermittlungen gegen einen 43-jährigen Deutschen eingeleitet. Er wird auch weiterer Taten verdächtigt.

Teilen
Der Tatverdächtige Christian B. (43) im Fall Maddie.
Der Tatverdächtige Christian B. (43) im Fall Maddie.
BILD

Im Fall Maddie gilt Christian B. als Hauptverdächtiger. Eine Spur zu ihm gibt es auch im Fall der vermissten Inga (5). Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet, ermitteln die Behörden in einem weiteren Fall. Der sechsjährige René ist laut dem Bericht 1996 in der portugiesischen Algarve verschwunden. Elf Jahre später verschwand etwa 40 Kilometer entfernt die dreijährige Maddie.

Was geschah mit René?

Die Polizei gehe demnach Hinweisen nach, wonach Christian B. auch für die Entführung von René verantwortlich sein könnte. Der Vater des vermissten Buben sagt zur Zeitung, dass er vom Bundeskriminalamt kontaktiert worden sei. Es sei das erste Mal seit fast 20 Jahren, dass er etwas von der Polizei gehört habe.

Laut dem Bericht soll Christian B. zwischen 1995 und 2007 regelmäßig in der Algarve in Portugal gelebt haben. Nun hofft der Vater, dass er womöglich bald Gewissheit über das Schicksal seines Sohnes hat. Er glaubt aber nicht, dass René noch am Leben ist.

Keine Stellungnahme

Im Fall der verschwundenen Maddie haben die Verteidiger des 43-jährigen deutschen Mordverdächtigen übrigens eine Stellungnahme zunächst abgelehnt. Wann mit einer solchen zu rechnen sei, könne er zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, teilte einer der beiden Verteidiger, Jan-Christian Hochmann, der Deutschen Presse-Agentur am Freitag auf Nachfrage mit. Hochmann und sein Kollege David Volke vertreten den Mann in dem aufsehenerregenden Fall rechtlich.

Das deutsche Bundeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Braunschweig hatten am Mittwochabend mitgeteilt, dass in dem Fall der 43-jährige Deutsche unter Mordverdacht geraten ist.

Mehr zum Thema