Enthüllt: Das sind die neuen Dancing Stars im ORF

Mirjam Weichselbraun und Norbert Oberhauser moderieren ab 24. September "Dancing Stars". Mit dabei: Tänzerin Maria Santner als Jurorin (l.) und Kristina Inhof (r.) als Promi-Tänzerin.
Mirjam Weichselbraun und Norbert Oberhauser moderieren ab 24. September "Dancing Stars". Mit dabei: Tänzerin Maria Santner als Jurorin (l.) und Kristina Inhof (r.) als Promi-Tänzerin.ORF
Ab 24. September wird im ORF wieder getanzt. Norbert Oberhauser bleibt Moderator, Mirjam Weichselbraun kehrt zurück. Diese Stars sind außerdem dabei: 

Das ist alles neu oder nicht.

Moderationsdoppel

Mirjam Weichselbraun (39) kehrt nach dem Ausflug zu Puls 4 ("Masked Singer") zurück. An ihrer Seite: Norbert Oberhauser (49) statt Klaus Eberhartinger (71).

Dreiköpfige Jury

Balázs Ekker und Karina Sarkissova bleiben. Nicole Hansen, die in der vergangenen Staffel wegen Corona aussetzen musste, kehrt nicht zurück, ebenso wenig Dirk Heidemann. Profitänzerin Maria Santner, die 2017 die Show mit Martin Ferdiny gewann, wechselt in die Jury und ersetzt Heidemann.

Wechsel ins Tanzteam

Kristina Inhof, die Weichselbraun 2020 vertrat, ist auch diesmal dabei, allerdings Promitänzerin.

Erste Promis scheinen fix

Neben Inhof wohl auf dem Tanzparkett: ■ Jakob Seeböck (45), bekannt aus "SOKO Kitzbühel". ■ Niko Niko (33), Designer. ■ Nina Kraft (35), Moderatorin. ■ Melissa Naschenweng (30) als "LederHosenRockerin", eine Art weiblicher Andreas Gabalier.

Oberhauser rechnete nicht mit Comeback 

Norbert Oberhauser zeigt sich überrascht. "Es hätte ja andere gegeben, die infrage gekommen wären. Ich hätte da auf Alfons Haider, Martin Ferdiny oder Dorian Steidl getippt", sagt er zu "Heute". "Ich muss mich ja echt bedanken, dass die Jury mich rausgehaut hat, zwei Wochen vorher." Im November 2020 war er als Tänzer aus der Show gewählt worden, kehrte als Moderator (Eberhartinger hatte einen positiven Coronatest) zurück. Mit einem neuerlichen Comeback rechnete er nicht. "Nachdem sich das so lange hingezogen hat, war ich überzeugt, dass es bei Klaus und Mirjam bleiben würde. Ich hatte meine Final-Moderation letztes Jahr als coole Erfahrung abgehakt. Umso mehr hat es mich aus den Schuhen gehauen."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Dancing StarsORFMirjam WeichselbraunPromisTVMelissa NaschenwengKlaus EberhartingerNorbert Oberhauser

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen