50 Mitarbeiter gesucht

Enthüllt! Hier macht im Herbst ein neuer Mäci auf

Einmal Big Mac mit Pommes und Cola bitte! McDonald's sperrt im Herbst in einer OÖ-Gemeinde ein neues Restaurant auf. 50 Mitarbeiter werden gesucht.

Oberösterreich Heute
Enthüllt! Hier macht im Herbst ein neuer Mäci auf
Im Handelspark von Schlüßlberg (Bez. Grieskirchen) entsteht ein neuer McDonald's-Standort.
Google, iStock

Um schnell seinen Hunger oder Durst zu stillen, ist McDonald's eine beliebte Anlaufstelle. Derzeit gibt es in Oberösterreich 30 Restaurants, jetzt kommt bald ein neues dazu. 

Ende Februar begann der Bau der Filiale in Schlüßlberg (Bez. Grieskirchen), die im Herbst eröffnet wird. In einer Aussendung teilte das Unternehmen mit, dass durch den Standort 50 neue Arbeitsplätze in der Region geschaffen werden. 

"Neben den gewohnt hohen McDonald’s Qualitäts- und Servicestandards wird beim Neubau des Restaurants bewusst auf nachhaltige Gebäudestandards gesetzt", heißt es weiter. Am Dach des Gebäudes wird demnach eine Photovoltaik-Anlage installiert. 

Zusätzlich wird das Lokal mit Doppel-McDrive und einem Outdoor Playland ausgestattet. Darüber hinaus werden Besuchern E-Ladestationen für Pkw zur Verfügung stehen. 

Teurer Kinderspaß bei Mäci

Für eine zweifache Mutter wurde ein Besuch beim McDonald's zum teuren Vergnügen: "Heute"-Leserin Lisa (Name von der Redaktion geändert; Anm.) besuchte mit ihren beiden Töchtern (4 und 6 Jahre alt) einen Mäci im burgenländischen Eisenstadt. Nach zwei Happy Meals und Desserts durfte der Spaß nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund ging es für die Kids zum Spielplatz, der zum Lokal gehört. 

Zwei Wochen nach dem Besuch bei dem Fast-Food-Riesen erhielt die Burgenländerin Post. Die Nachricht war jedoch alles andere als erfreulich: Weil Lisa gegen die dort geltenden Parkplatz-Regeln verstoßen hatte, bekam sie Ende Jänner eine Strafe von 85 Euro zugestellt.

1/86
Gehe zur Galerie
    <strong>24.06.2024: Wanda und Stör-Aktion beenden das Donauinselfest.</strong> Am Sonntag bog das Wiener Donauinselfest in die Zielgerade, einen der Abschluss-Acts bildete die Band Wanda. <a data-li-document-ref="120044098" href="https://www.heute.at/s/wanda-und-stoer-aktion-beenden-das-donauinselfest-120044098">Eine Störaktion fand auch noch statt &gt;&gt;&gt;</a>
    24.06.2024: Wanda und Stör-Aktion beenden das Donauinselfest. Am Sonntag bog das Wiener Donauinselfest in die Zielgerade, einen der Abschluss-Acts bildete die Band Wanda. Eine Störaktion fand auch noch statt >>>
    Denise Auer

    Auf den Punkt gebracht

    • Im Herbst wird in einer OÖ-Gemeinde ein neues McDonald's-Restaurant eröffnet, wofür 50 Mitarbeiter gesucht werden
    • Das Unternehmen setzt beim Neubau bewusst auf nachhaltige Gebäudestandards, darunter eine Photovoltaik-Anlage, Doppel-McDrive, ein Outdoor Playland und E-Ladestationen
    • Trotz des Besuchs einer zweifachen Mutter und ihren beiden Töchtern im burgenländischen Eisenstadt führte ein Verstoß gegen die Parkplatz-Regeln zu einer unerfreulichen Strafe von 85 Euro
    red
    Akt.