Digital

Dringende Warnung! Polizei nennt Betrüger-Plattform 

Erneut wurde ein Ehepaar zum Opfer von dreisten Online-Betrügern. Die Polizei warnt eindringlich vor Geschäften auf einer konkreten Website. 

Michael Rauhofer-Redl
Neben Bitcoin gibt es zahlreiche weitere Krptowährungen. Nicht auf allen Plattformen geht es gesetzeskonform zu. Symbolbild. 
Neben Bitcoin gibt es zahlreiche weitere Krptowährungen. Nicht auf allen Plattformen geht es gesetzeskonform zu. Symbolbild. 
Getty Images

Ein Ehepaar aus Villach (65 und 60 Jahre alt) wurde Ende März Opfer von Anlagebetrügern. Nun warnt die Polizei vor der Website, vor der sich tunlichst alle Österreicher in Acht nehmen sollten. Denn die Kärntner ließen sich durch die Überredungskunst von sogenannten Brokern zur Kontoeröffnung auf "https://cfd.roboinvest.at/" und in weiterer Folge zu mehreren Überweisungen verleitet wurden.

Mehrere Tausend Euro Schaden

Die Betrüger gaben sich als Anlageexperten der Kryptowährungsbörse "eufm.eu" aus und versprachen große Gewinne. Diesem scheinbar unwiderstehlichem Ruf konnten die Kärntner nicht entkommen. Dem Ehepaar entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren Tausend Euro.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;