Welt

Entlaufener Tiger versetzt Paris in Panik

Heute Redaktion
Teilen

Seit Donnerstagmorgen sind die Polizei und Feuerwehr im Großraum Paris in erhöhter Alarmbereitschaft: Mit einem Hubschrauber, einem Riesen-Aufgebot an Personal und Betäubungsmunition ist man auf Tigerjagd!

Eine Frau entdeckte die Raubkatze gegen 8.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Geschäfts bei Montevrain, fotografierte das Tier mit dem Handy. Dann rief sie ihrem Mann an. "Ich glaube, ich habe einen Luchs gesehen", soll sie ihm per Handy mitgeteilt haben.

 
Der Geschäftsführer eines Supermarkts alarmierte sofort die Polizei. "Meine Frau hat ihn heute morgen gesehen, auf dem Parkplatz des Intermarche", berichtete der Geschäftsmann. "Sie ist nicht aus dem Auto ausgestiegen und hat mich angerufen." Die Frau zeigte das Foto den Beamten, die sofort Alarm schlugen und eine großangelegte Suche starteten.

Montevrain befindet sich ganz in der Nähe von Disneyland Paris. Der Tiger soll mit dem Vergnügungspark aber nichts zu tun haben.

 

Un tigre en liberté toujours recherché à Montévrain en Seine-et-Marne (Photo page Facebook de la commune)
— itele (@itele)  

PS: Sind Sie bei Facebook? !

;