Community

Entwarnung nach Bomben- drohung am Wiener TGM

Heute Redaktion
Teilen

Die Höhere Technische Bundeslehranstalt TGM in Wien-Brigittenau ist am Donnerstag nach einer Bombendrohung evakuiert worden. Nach 90-minütiger Suche konnten die Behörden aber Entwarnung geben.

Die Wiener Polizei wurde von der Schule gegen 8.00 Uhr verständigt, nachdem per Telefon eine Bombendrohung einging. Die Einsatzkräfte begannen sofort das in der Wexstraße gelegene Gebäude zu durchsuchen, so ein Sprecher. Nach 90 Minuten konnte dann Entwarnung gegeben werden. Es wurde keine Bombe gefunden.

Polizeisprecher Thomas Keiblinger geht von einem Scherzanruf aus. Gegen 10.30 Uhr wurde die Schule wieder für den Unterrichtsbetrieb freigegeben, nachdem zuvor die Schüler von den Lehrkräften evakuiert worden waren. Am TGM werden rund 2.500 Schüler ausgebildet.