Community

Epileptischer Anfall: Heli-Landung am Gürtel

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagmorgen musste der Christophorus-Notarzthubschrauber am Matzleinsdorfer Platz landen. Eine junge Frau hatte einen epileptischen Anfall erlitten. Schließlich war die Sperre der Fahrbahn umsonst, denn der Hubschrauber hob ohne Patientin ab.

Als die 27-Jährige in einer Straßenbahn krampfartig zusammensackte, eilte ein Wagen des Arbeiter-Samariter-Bundes herbei. Der nächste zur Verfügung stehende Notarzt befand sich offenbar am verfügbaren Christophorus-Hubschrauber, der von der Leitstelle herbeibeordert wurde.

Polizisten sperrten die Kreuzung Gürtel und Matzleinsdorfer Platz ab, um dem Hubschrauber eine sichere Landung zu ermöglichen.

Schließlich stellte sich heraus, dass die Patientin einen epileptischen Anfall erlitten hatte. Als die Diagnose feststand, wurde die junge Frau daraufhin doch auf vier Rädern ins AKH gebracht.

;