Er besitzt ALLE Games für fast alle Konsolen

20.139 Videogames besitzt Antonio Monteiro, das ist offizieller Weltrekord. Für einige Konsolen alle Spiele, die je in Nordamerika erschienen sind.
Lust, ein bestimmtes Spiel zu zocken, aber man besitzt es nicht? Dieses Gefühl kennt der US-Amerikaner Antonio Monteiro garantiert nicht. Er besitzt mit insgesamt 20.139 Datenträgern die größte Videospiel-Sammlung der Welt.

Das klingt schon einmal ganz schön beeindruckend. Die Sammlung besteht zum Teil aus kompletten Sammlungen aller Games, die je für bestimmte Konsolen in Nordamerika erschienen sind. Monteiro besitzt etwa eine komplette Sammlung aller Spiele für Gameboy, Gameboy Color und Gameboy Advanced.

Alle Spiele für unzählige Konsolen

Auch alle je in Nordamerika erschienen Spiele für NES, Super Nintendo, PS2, PS3, XBox und Xbox360 besitzt Monteiro. Damit nicht genug: Auch für Nintendo Wii und Gamecube besitzt er alle je erschienen Spiele und noch für viele weitere Systeme. Für zahlreiche weitere Konsolen besitzt er noch unvollständige Sammlungen.

CommentCreated with Sketch.2 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Sein Lieblingsspiel ist ein SNES-Klassiker

Ob Monteiro auch zum Spielen kommt? Zwischendurch sicherlich, aber die meisten werden wohl ungespielt bleiben. Sein absolutes Lieblingsspiel verrät Monteiro in seinem Video auch: "(Super) Castlevania IV" für den Super Nintendo ist für ihn "ein Meisterwerk" und sein am innigsten geliebtes Videospiel.

Die Prüfer für den offiziellen Guinness-Weltrekord benötigten acht Tage, um alle Spiele zu zählen.

(hos)

Nav-AccountCreated with Sketch. hos TimeCreated with Sketch.| Akt:
USAGamesWeltrekord

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren