CL-Viertelfinale

"Er muss spielen" Matthäus fordert Müller in Mailand

Am Mittwoch steht das Rückspiel der Bayern bei Inter Mailand an. Nun fordert Bayern-Legende Lothar Matthäus, Thomas Müller in die Startelf zu stellen.
Sport Heute
15.04.2025, 08:13

Lothar Matthäus hat sich für einen Startelfeinsatz von Bayern Münchens Vereinslegende Thomas Müller im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Inter Mailand ausgesprochen. "Er muss spielen, alles andere ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit", schrieb der deutsche Rekordnationalspieler in seiner Kolumne bei "skysport.de". Der FC Bayern muss am Mittwoch (21.00 Uhr) im San Siro das 1:2 aus dem Hinspiel wettmachen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Müller bei Hinspiel auf der Bank

"Wenn Kompany Müller nicht aufstellt und es geht schief, dann würde dem Trainer, der in den vergangenen Monaten tolle Arbeit geleistet hat, ganz sicher ein rauer Wind um die Ohren wehen", stellte Matthäus klar. Im Hinspiel stand Raphael Guerreiro anstatt Müller auf der Spielmacherposition in der Startelf.

Trotz der schwierigen Ausgangssituation glaubt der 64-Jährige "stark an ein Weiterkommen des FC Bayern". Derzeit nutzen die Münchner ihre Möglichkeiten in der Offensive allerdings nicht effizient, die Chancenverwertung bezeichnete Matthäus als "Manko". Werde diese aber besser, "kann der FC Bayern einen Rückstand von einem Tor überall drehen", schrieb er.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.04.2025, 08:19, 15.04.2025, 08:13
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite