"Erbärmlich": Cathys Sohn feiert Geburtstag ohne Mama

Für Moderatorin Cathy Hummels hagelt es böse Kritik.
Für Moderatorin Cathy Hummels hagelt es böse Kritik.Instagram
Weil Cathy Hummels gerade in Thailand beruflich unterwegs ist, muss ihr Sohn seinen Geburtstag ohne Mama feiern. Von Fans hagelt es Kritik.

Happy Birthday Ludwig! Am Dienstag feierte der Sohn von Mats (33) und Cathy Hummels (33) seinen vierten Geburtstag. Zur Feier des Tages teilte die Moderatorin Details zur Geburt und Fotos der Geburtstagsparty ihres Sohnes auf Instagram.

"Happy Birthday mein Ein und Alles", schrieb die stolze Mama unter ihren neuesten Beitrag – und verriet dabei auch gleich ein witziges Detail zu Ludwigs Geburt: Der Vierjährige sei genau um 9:09 Uhr zur Welt gekommen. "Vielleicht ein Omen, dass er wie sein Papa ein BVB-Fan wird?", scherzt die Ehefrau von Fußballprofi Mats Hummels, der seit 2019 für Borussia Dortmund alias BVB 09 Fußball spielt.

"Du bist schon so selbstständig"

Dazu postete Cathy gleich vier Fotos ihrer kleinen Familie aus den vergangenen Jahren. Das erste zeigt die Moderatorin und Mats im Krankenhaus, offenbar am Tag der Geburt. Die weiteren Aufnahmen sind Schnappschüsse von Mutter und Sohn: "Du bist ein starker, sehr großer, sehr intelligenter, liebevoller, ehrlicher, rücksichtsvoller Junge mit großem Durchsetzungsvermögen", schrieb die 33-Jährige dazu.

Weiter lobt sie ihren Ludwig: "Du bist schon so selbstständig, ehrgeizig und willst am liebsten alles alleine machen. Aber du brauchst mich immer dann, wenn du zur Ruhe kommen willst. Dann halte ich deine Hand, kuschle dich, liebe dich und du bist glücklich."

Cathy gratulierte ihrem Sohn via Facetime

Aus beruflichen Gründen ist Cathy derzeit im Ausland und kann deshalb nicht den Geburtstag mit ihrem Sohn verbringen. Immerhin: "Wir haben heute schon via Facetime gesprochen und ein Stück Kuchen gegessen", erzählt die 33-Jährige auf Instagram. Dafür will sie eine zweite Geburtstagsparty für ihn schmeißen, sobald sie sich wiedersehen: "Ich freue mich, wenn du mich von meiner Piratenjagd abholst, ich dir deinen Schatz (Von ihm wird eine rote Schatzkiste mit Paw Patrol Schokoladengold, Muscheln & Sand erwartet) geben darf und wir dann gemeinsam deine Paw Patrol Torte verputzen, denn dieses Jahr hast du ausnahmsweise zweimal Geburtstag."

So reagieren ihre Follower

Von den Fans hagelt es trotzdem Kritik, weil Ludwig den Tag ohne Cathy verbringen muss. "Ich kann nicht nachvollziehen, wie Leute sie dafür loben, eine tolle Mutter zu sein", schimpft ein User. Es sei "erbärmlich" und "traurig", heißt es in weiteren Kommentaren. 

VIP-Bild des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red, 20 Minuten Time| Akt:
Cathy HummelsInstagram

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen