Bald ist das Waldviertel wieder in der Bundeshauptstadt zu Gast. Es ist ein Fest mit Erfolgsgeschichte, das heuer bereits zum 19. Mal mitten in Wien zelebriert wird. Der stimmungsvolle Platz zwischen Hofburg, Burgtor und Volksgarten bietet dafür ein prachtvolles Ambiente.
Hohen Genussfaktor bietet waldviertelpur allemal. Käsemacher treffen auf Winzer, Manager sitzen neben Biobauern und Holzarbeiter scherzen mit Künstlern. Bei kulinarischen Waldviertler Spezialitäten lässt es sich herrlich diskutieren und herzlich lachen. Untrennbar mit dem Fest verbunden ist das "flüssige Gold" des Waldviertels: Gäste können sich auf ein kühles Zwettler, Weitraer oder Schremser Bier freuen.
Dazu gibt es besten Waldviertler Wein. Das untere Kamptal ist schließlich eines der prominentesten Weinbaugebiete Österreichs. Die erste Geige spielt bei waldviertelpur die Gastronomie. Einige der besten Wirte und Gastgeber des Waldviertels sorgen für urige Spezialitäten ebenso wie für feinste Gerichte. Original Waldviertler Erdäpfelknödel treffen auf Bio-Karpfen, Wildspezialitäten, Mohnnudeln, Roastbeef-Feuerflecken und vieles mehr.
Mittwoch, 19. Juni bis Freitag, 21. Juni 2024 – Das ganze Programm gibt es unter: www.waldviertelpur.at und www.facebook.com/waldviertelpurinwien
Das Motto des Showprogramms: Lebensfreude pur. Musik und Formationen aus verschiedensten Stilrichtungen werden auftreten, von der Blasmusik aus Kirchschlag-Scheib bis zu den Schönbacher Schuhplattlern, von Volks- über Gardemusik bis zu rockigen Klängen, dazu Musikanten, die sich gerne unter die Gäste mischen. Und auch die Modenschau von Trachtenlady Elfi Maisetschläger ist wieder ein Fixpunkt des Events.