Kärnten

2,6 auf der Skala: Wieder bebte die Erde in Kärnten

In Kärnten ist es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Erdbeben gekommen. Die Erdstöße waren zwar leicht, aber dennoch zu spüren.

Teilen
Die ZAMG registrierte ein leichtes Erdbeben.
Die ZAMG registrierte ein leichtes Erdbeben.
iStock (Symbol)

Laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) ereignete sich in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1 Uhr bei Villach ein leichtes Erdbeben. Es hatte eine Stärke von 2,6. 

Zwar handelt es sich hierbei um ein leichtes Erdbeben, doch die Erschütterungen wurden von einigen Personen dennoch schwach verspürt. Laut Angaben der ZAMG hat es allerdings keine Schäden an Gebäuden gegeben, jene seien bei dieser Magnitude aber auch nicht zu erwarten.

In Kärnten ist es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Erdbeben gekommen. Die Erdstöße waren zwar leicht, aber dennoch zu spüren.
In Kärnten ist es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Erdbeben gekommen. Die Erdstöße waren zwar leicht, aber dennoch zu spüren.
ZAMG
1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com