Welt

Erdloch verschluckte 15 Autos in Mississippi

Heute Redaktion
Teilen

Ein plötzlich aufgetretenes Erdloch hat auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurant im US-Bundesstaat Mississippi 15 Autos verschluckt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Ein spektakulärer Anblick bot sich Besuchern eines Schnellimbisses in der Ortschaft Meridian im südlichen Bundesstaat Mississippi. Während die Kunden im Inneren aßen, brach der Parkplatz vor dem Gebäude über eine Länge von rund 180 Metern plötzlich ein und sackte knapp neun Meter tief ab.

Verletzt wurde bei dem Vorfall zum Glück niemand, da die Autos abgestellt waren. Die Ursache des Erdloches ist noch nicht bekannt, fast direkt unter dem Parkplatz verläuft allerdings ein unterirdischer Bach, wie auf einem Video zu sehen ist. Das Gelände könnte bei starken Regenfällen unterspült worden sein.