Welt

Erdogans Frau sorgt mit Harem-Sager für Aufregung

Heute Redaktion
Teilen

Türkeis Präsidentengattin Emine Erdogan (61) pries Mittwoch bei einem offiziellen Termin in Ankara die Vorzüge eines Harems - und sorgte damit für Empörung und Kopfschütteln.

Türkeis Präsidentengattin Emine Erdogan (61) pries Mittwoch bei einem offiziellen Termin in Ankara die Vorzüge eines Harems – und sorgte damit für Empörung und Kopfschütteln.

"Der Harem war eine Schule für Mitglieder der osmanischen Dynastie und eine Lehreinrichtung, in der Frauen auf das Leben vorbereitet wurden", so die Ausführungen von Frau Erdogan (Kopftuchträgerin, Erdogan erschien ihr vor dem Kennenlernen im Traum).

In sozialen Netzwerken tobt ein Sturm der Entrüstung: Die Ansichten der Präsidentengattin zeigten, "welch negativen Einfluss die Religion auf den gesunden Menschenverstand" habe. Und: "Nur ein ungebildeter Sklave kann mit solchem Blödsinn kommen."