Community

Erfinderische Arbeiter ohne Hebebühne in luftigen Hö...

Heute Redaktion
Teilen

Man würde meinen, dass eine Hebebühne für Arbeiten in luftigen Höhen das angenehmste Hilfsmittel ist. Erfinderische Bauarbeiter in Favoriten zeigten - in Ermangelung einer solchen - dass es auch mit einer Baggersschaufel geht.

Auf einer Baustelle im 10. Bezirk gab es am Dienstag ein kleines Problem: Zwei Arbeiter hatten den Auftrag, an einer Metallkonstruktion zu arbeiten. Die Höhe des Gestänges machte ein Hilfsmittel notwendig.

Doch weder Leiter noch Hebebühne waren zur Hand. Der Blick der erfinderischen Herren muss in diesem Moment auf den Bagger gefallen sein. So eine Baggerschaufel kann man doch locker umfunktionieren, dachten sie sich. Und siehe da: Die Arbeiten konnten ohne Probleme ausgeführt werden.

"Man muss sich nur zu helfen wissen", schreibt uns dazu Leser-Reporterin Ilijana Jerkovic.