Life

Erfolgsmodell in Runde fünf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Opel

Die fünfte Generation des Rüsselsheimer Erfolgsmodells bekommt neben schickem Außendesign jede Menge Gimmicks mit auf den Weg. Der Opel Corsa greift nach der VW-Polo-Krone.

Außen sieht man es dem Opel Corsa gleich an, dass er neu ist. Die Lichter setzen die Front richtig in Szene, die Sicken auf der Motorhaube hauchen ihm optische Sportlichkeit ein. Trotz kompakter Außenmaße (4 Meter lang, 1,75 Meter breit) herrschen im Innenraum üppige Platzverhältnisse. Dort hat Opel im Bereich der Qualität einen Zahn zugelegt und spendiert hochwertige Materialien und tadellose Ergonomie. Auch Extras wie Lenkradheizung sind möglich.

Im Corsa kommt ein neuer Dreizylinder-Benziner zum Einsatz, der 115 PS leistet. Die Kombination ist ideal, der Motor ist quirlig, aber nicht laut. Wer will, kann mit dem Opel Corsa seinen Spaß haben, dank direkter Lenkung und knackigem Fahrwerk lassen sich auch Bergstraßen meistern.

Der Dreitürer startet bei 13.050 Euro, die fünftürige Variante beginnt bei 13.600 Euro.

;