Schlager

Erkannt? Diesen Schlagerstar gibt's jetzt als Teddy

Karl Lagerfeld hat einen. Elton John auch. Die Rolling Stones sowieso. Jetzt wird auch Schlager-Ikone Heino ein besonders kuschelige Ehre zuteil.

Jochen Dobnik
1/5
Gehe zur Galerie
    Nach Elton John, Designer Karl Lagerfeld oder den Rolling Stones hat das Traditionsunternehmen Steiff nun auch <strong>Heino</strong> aufgelegt, in einer streng limitierten Auflage von 3.000 Stück.
    Nach Elton John, Designer Karl Lagerfeld oder den Rolling Stones hat das Traditionsunternehmen Steiff nun auch Heino aufgelegt, in einer streng limitierten Auflage von 3.000 Stück.
    Steiff

    Seit den 1960er-Jahren sorgt er mit Hits wie "Blau blüht der Enzian", "El Zecho und Don Promillo" oder "Schwarzbraun ist die Haselnuss" für Erfolge und volle Hallen. Egal ob als Interpret deutscher Volkslieder, Rocker oder als neuer "König von Mallorca", sein blondes Haar, die schwarze Sonnenbrille und seine markante Stimme machen ihn seit Jahrzehnten unverwechselbar. Nun wird Heino ein ganz besonderes Privileg zuteil – er wird zum Teddy!

    Heino mit blondem Mohair-Plüsch

    Nach Elton John, Designer Karl Lagerfeld oder den Rolling Stones hat das Traditionsunternehmen Steiff nun auch den Schlagersänger aufgelegt, in einer streng limitierten Auflage von 3.000 Stück. "Neben der unverkennbaren Brille mit dunklen Gläsern und 'Heino'-Schriftzug am Brillenbügel ist auch der blonde Mohair-Plüsch perfekt im Farbton getroffen. Darüber trägt der Heino Teddybär ein rotes Sakko aus feinem Wollstoff, unter dem der schwarze Rolli hervorblitzt", heißt es auf seiner Homepage.

    1/13
    Gehe zur Galerie
      <strong>Heino</strong> ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger im deutschsprachigen Raum. Insgesamt hat er bislang mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft.
      Heino ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger im deutschsprachigen Raum. Insgesamt hat er bislang mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft.
      United Archives / picturedesk.com

      Das liebevolle Design entstand übrigens in enger Zusammenarbeit mit Heinos Ehefrau Hannelore, so dass dieser Teddybär ein wahrhaft authentisches Original ist. Das Sammlerstück ist 31 cm groß, beweglich und kann dank seiner Pappsohlen sogar stehen.

      Ab Dezember 2023 ist der Heino-Teddy versandkostenfrei über die Homepage des Kult-Sängers um kuschelige 369 Euro erhältlich.