Erkennst du diesen Spitzenpolitiker?

Hättest du den Politiker erkannt?
Hättest du den Politiker erkannt?Bild: Twitter
Auf älteren Fotos sieht man jünger aus. Diese Binsenweisheit trifft auch auf diesen jungen Mann zu. Auch, wenn er heute kein Kicker mehr ist, kennt ihn wohl nahezu jeder.
Langes, leicht gewelltes Haar hat jener Mann, den ein heute auf Twitter veröffentlichtes Foto zeigt. Als Mannschaftsfoto des Teams von St. Johann in der Haide entstand dieses historische Dokument im Jahr 1980.

Dem damals 19-Jährigen blieb zwar die große Karriere im Fußball verwehrt. Doch auch in seinem heutigen Brotberuf in der Politik konnte der "Bomber auf der Außenbahn", jüngst zahlreiche Erfolge für sich verbuchen.



CommentCreated with Sketch.3 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

Stand zuletzt auch in der Politik goldrichtig



Denn bei dem Stürmer handelt es sich um niemand geringeren als Vizekanzler Werner Kogler. Ihm ist es ja zu verdanken, dass die Grünen 2019 nicht nur bei der EU-Wahl im Mai, sondern auch bei der Nationalratswahl ein fulminantes Comeback feiern konnten, das sie letztlich auf die Regierungsbank führte.



Wie die Grünen am Donnerstag twitterten, ziert dieses Foto als einziges das Büro Koglers. So bleibe man der "spartanischen & bodenständigen Linie treu". Kogler ist nicht der erste Politiker, von dem Fotos aus vergangenen Tagen die Runde macht. Auch von Andreas Schieder, kursierte jüngst, ein Foto aus den 1980ern.



ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. mr TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichNewsPolitikInnenpolitikDie GrünenWerner Kogler

CommentCreated with Sketch.Kommentieren