People

Ermittler gehen bei vermisstem "Glee"-Star von Tod aus

Schauspielerin Naya Rivera machte mit ihrem kleinen Sohn am Mittwoch einen Bootsausflug. Seitdem fehlt von der 33-Jährigen jede Spur.

Teilen
Naya Rivera bei den People's Choice Awards in Los Angeles
Naya Rivera bei den People's Choice Awards in Los Angeles
(Bild: kein Anbieter/Reuters)

US-Schauspielerin Naya Rivera ("Glee") wird seit Mittwoch nach einem Bootsausflug auf einem See in Kalifornien vermisst - "Heute" hat berichtet. Die 33-Jährige wollte nach Angaben der Polizei mit ihrem kleinen Sohn nordwestlich von Los Angeles im Lake Piru schwimmen gehen. Laut TMZ gehen die Behörden nun davon aus, dass Rivera ertrunken ist.

Video veröffentlicht

"Wir gehen davon aus, dass ein Unfall passiert ist", sagte Chris Dyer, stellvertretender Sheriff des Bezirks Ventury County. Und: Man gehe davon aus, dass Rivera im See ertrunken sei. Es werde aber weiterhin nach der Schauspielerin gesucht. "Das Ziel ist immer noch, Frau Rivera nach Hause zu ihrer Familie zu bringen."

Die Behörden haben am Donnerstagabend das Video einer Sicherheitskamera veröffentlicht, auf welchem zu sehen ist, wie Naya Rivera und ihr Sohn ein Boot mieten.

Sohn alleine aufgefunden

Insassen eines anderen Bootes hatten am Mittwoch nach dem Ausflug von Mutter und Sohn den Vierjährigen alleine schlafend an Bord gefunden, hieß es in Medienberichten. Von der Mutter fehlte jede Spur.

Der Junge habe eine Schwimmweste getragen und sei wohlauf gewesen, hatte ein Sprecher des Sheriff-Büros im Bezirk Ventura mitgeteilt. Er habe erzählt, dass er mit seiner Mutter schwimmen gewesen sei, diese aber nicht ins Boot zurückgekommen sei. An Bord sei auch eine Erwachsenen-Schwimmweste gefunden worden, hatte der Sprecher weiter gesagt. Die Brieftasche und der Ausweis der 33-Jährigen seien ebenfalls im Boot gewesen, berichtete die "Los Angeles Times".

Eine Suche mit Booten, Drohnen, Hubschraubern und Tauchern blieb zunächst erfolglos. In der populären Musical-Serie "Glee" (2009-2015) spielte die in Kalifornien geborene Rivera die Cheerleaderin Santana Lopez.

1/5
Gehe zur Galerie
    Naya Rivera wird vermisst
    Naya Rivera wird vermisst
    Photo Press Service