Oberösterreich

Erste Details nach tragischem Unfalltod von Frau (18) 

Die Polizei führt nun intensive Ermittlungen zum Unfalltod einer 18-Jährigen durch. Die junge Frau kam bei einem Crash am Wochenende ums Leben.

Die 18-Jährige kollidierte mit dem Auto eines 39-Jährigen.
Die 18-Jährige kollidierte mit dem Auto eines 39-Jährigen.
Manfred Fesl

Am Samstag spielte sich auf der L1044 in Lengau (Bezirk Braunau am Inn) eine Tragödie ab. Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Salzburg-Land verlor bei dem Crash ihr Leben, ein 39-Jähriger wurde verletzt. 

Selbst die Reanimationsmaßnahmen durch das Rote Kreuz und den Notarzt blieben erfolglos. Die junge Frau starb noch an der Unfallstelle. Der 39-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber "Martin 3" in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck geflogen. "Heute" berichtete.

Die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf. Erste Untersuchungen ergaben nun: Die winterlichen Straßenverhältnisse dürften der jungen Frau das Leben gekostet haben. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Die 18-Jährige prallte gegen das Auto eines 39-Jährigen.
    Die 18-Jährige prallte gegen das Auto eines 39-Jährigen.
    Manfred Fesl
    "Wir wissen es noch nicht genau, aber die 18-Jährige ist wahrscheinlich auf der Schneefahrbahn ins Rutschen gekommen. Dann geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto eines 39-Jährigen", sagte ein Sprecher am Sonntag gegenüber "Heute".

    Todes-Drama auf A2 – 15-jährige aus Auto geschleudert

    Auch in Kärnten ist es am Samstag durch Glatteis zu einem tödlichen Unfall gekommen. Eine 36-Jährige war auf der Südautobahn (A2) unterwegs. In Gönitz bei St. Paul (Bezirk Wolfsberg) kam sie auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und stieß gegen die rechte Leitschiene.

    Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Bei der Kollision wurde die im Fond des Autos mitgefahrene 15-jährige Tochter der Lenkerin aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die 36-Jährige sowie die weiteren mitgefahrenen Kinder (12 Jahre und 21 Monate alt) erlitten schwere Verletzungen. "Heute" berichtete.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com