Österreich

Erneut Brandstiftung: 100 Leute aus Haus gerettet

Schon wieder! Nach den gelegten Bränden in Enns und Hargelsberg wurde am Freitag in Wels erneut gezündelt: Im Keller der WKO und des Wifi.

Heute Redaktion
Teilen

Großeinsatz für die Feuerwehr in Wels. Am Freitag gegen 20 Uhr wurde Alarm geschlagen. Im Keller der Wirtschaftskammer und des Wifi (beides in einem Gebäude) loderten die Flammen.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 100 Personen im Gebäude. Dort fanden gerade sechs Abendkurse statt.

Alle Personen wurden evakuiert. Verletzt worden soll niemand. Die Polizei geht davon aus, dass der Brand gelegt worden war.

Zwei Brandherde gefunden

Denn am Einsatzort wurden zwei Brandherde gefunden, einer davon in einer Umkleide im Keller, dort dürfte ein Karton entzündet worden sein.

Zusätzlich dazu soll eine Schachtel mit Weihnachtsdekoration in Brand gesteckt worden sein. Die Polizei ermittelt.

Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch in Griff bekommen, das Gebäude konnte gegen 22 Uhr wieder freigegeben werden.