Life

Erneute Flugausfälle: AUA mietet estnische Maschine an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Die AUA bekommt die personellen Engpässe weiterhin nicht in den Griff. Am Samstag sind 16 Flüge gestrichen worden, eine Maschine der Estonia Air samt Crew musste angemietet werden.

Die AUA bekommt die weiterhin nicht in den Griff. Am Samstag sind erneut 16  Flüge gestrichen  worden, eine Maschine der Estonia Air samt Crew musste angemietet werden.

Wieder fielen auf der Kurzstrecke einige Flüge aus, weil zu viele Piloten im Krankenstand sind und sich befinden. Die Passagiere wurden auf Flüge anderer Airlines umgebucht.

Am Samstag ist ein Flugzeug der Estonia Air in Schwechat gelandet. Die samt Besatzung angemietete Maschine soll ab Sonntag im regulären Flugprogramm der AUA zum Einsatz kommen und bei der Reduktion der Flugausfälle helfen.

Die Lufthansa-Tochter hatte die Anmietung von Flugzeugen bereits zuvor angekündigt.