Oberösterreich

Erneuter Fall von Tierquälerei in OÖ – Rabenkrähe tot!

Die Serie an Tierquälereien in OÖ reißt nicht ab. Nun hat es eine Krähe in Gunskirchen erwischt. Der Täter schoss das Tier von einem Baum herunter.

Teilen
Die Krähe wurde von einem Baum heruntergeschossen.
Die Krähe wurde von einem Baum heruntergeschossen.
Tierhilfe Gusental

Wieder ein Fall von Tierquälerei in Oberösterreich: Diesmal ist es in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) passiert. Ein bisher Unbekannter hat eine Rabenkrähe von einem Baum heruntergeschossen.

Tatort war der Garten einer Frau, die den Schuss hörte und sofort die Polizei rief. Diese verständigte dann die Tierhilfe Gusental. Die Tierschützer brachten den schwer verletzten Vogel noch zum Tierarzt, dort musste er allerdings eingeschläfert werden. 

Gregor Finster von der Tierhilfe Gusental geht davon aus, "dass sich jemand vom Krähen des Vogel gestört fühlte und ihn deshalb erschossen hat", so der Tierschützer gegenüber "Heute".

Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Wie berichtet, ist es in der letzten Woche im Mühlviertel zu einer Serie von Tierquälerei gekommen. Dort mussten innerhalb von drei Tagen eine Ente, ein Teichhuhn und ein Wildvogel nach Attacken eingeschläfert werden.

Die Polizei geht aber nicht von einem Zusammenhang mit dem aktuellen Fall aus, ermittelt allerdings und bittet um Hinweise.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>21.05.2024: Enthüllt: Extremistische Islam-Lehrer an Wiener Schulen.</strong> Ein Pädagoge warnt vor muslimischen Lehrern aus "extremistischen Organisationen". "Wer unterrichtet bei uns den Islam?", fragt Kolumnist Glattauer. <a data-li-document-ref="120037550" href="https://www.heute.at/s/enthuellt-extremistische-islam-lehrer-an-wiener-schulen-120037550">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    21.05.2024: Enthüllt: Extremistische Islam-Lehrer an Wiener Schulen. Ein Pädagoge warnt vor muslimischen Lehrern aus "extremistischen Organisationen". "Wer unterrichtet bei uns den Islam?", fragt Kolumnist Glattauer. Weiterlesen >>>
    Getty Images/iStockphoto