Welt

Nordkorea testete erneut Raketen

Heute Redaktion
Teilen

Nordkorea testete vermutlich erneut zwei Raketen. Die Geschosse stürzten zwischen Japan und Korea ins Meer. Es soll sich um ballistische Raketen handeln.

Offenbar hat Nordkorea erneut Raketentests durchgeführt. Das berichtet das südkoreanische Militär. Demzufolge wurden zwei zunächst nicht identifizierte Projektile in Richtung offenes Meer abgefeuert. Die Geschosse seien von der Provinz Süd-Pyongan gestartet worden.

Nicht bestätigt ist allerdings um was für Raketen es sich bei den abgefeuerten Projektilen gehandelt hat. Das japanische Verteidigungsministerium vermutet, dass es sich um ballistische Raketen gehandelt hat, die getestet wurden. Ein solcher Test wäre in dem von Diktator Kim Jong-un regierten Land allerdings mittels UNO-Resolution untersagt.

Kim schrieb Brief

Feststeht jedenfalls, dass die Raketen außerhalb der sogenannten Exklusiven Wirtschaftszone Japan ins Meer stürzten. Das bestätigte die japanische Küstenwache. Bereits im August testete Nordkorea "nicht identifizierte Geschosse".

Für Aufsehen sorgte am Donnerstag allerdings noch eine Nachricht aus Nordkorea. In einem Brief an den südkoreanischen Ministerpräsidenten Moon Jae-in soll Kim Jong-un sein "tiefes Mitgefühl" über den Tod von Moons Mutter geäußert haben. Ob es in dem Schreiben auch um sonstige innerkoreanische Angelegenheiten gegangen ist, ist nicht überliefert.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;