Community

Erst dritter Unfall stoppte Alkolenker in Kleinbus

Heute Redaktion
Teilen

Ein Alkolenker hinter dem Steuer eines nicht zugelassenen Kleinbusses zog am Donnerstagabend eine Spur der Zerstörung von Niederösterreich nach Wien. Er prallte gegen einen Lichtmasten, setzte seine Fahrt aber fort. In weiterer Folge geriet der Wagen in den Gegenverkehr und stieß mit einem anderen Auto zusammen. Nach einem weiteren Unfall war die Alkofahrt in Floridsdorf beendet.

Ein Alkolenker hinter dem Steuer eines nicht zugelassenen Kleinbusses zog am Donnerstagabend eine Spur der Zerstörung von Niederösterreich nach Wien. Er prallte gegen einen Lichtmasten, setzte seine Fahrt aber fort. In weiterer Folge geriet der Wagen in den Gegenverkehr und stieß mit einem anderen Auto zusammen. Nach einem weiteren Unfall war die Alkofahrt in Floridsdorf beendet.

Gegen 23.30 Uhr fuhr der 31-jährige Wiener mit seinem Chevrolet Beauville zunächst die Seyringer Straße in Gerasdorf entlang. Trotz des ersten Unfalls fuhr er unbeirrt weiter. Er prallte gegen einen anderen Wagen, die beiden Insassen blieben unverletzt. Auch dieser Zusammenprall konnte den Alkolenker nicht stoppen.

Schließlich fuhr er an der Kreuzung Seyringer Straße/Julius-Ficker-Straße in Wien-Floridsdorf gegen eine Verkehrstafel und eine Ampel. Dabei wurde das Fahrzeug ohne Zulassung schwer beschädigt.

Der Lenker zog sich eine Schädelprellungen und Frakturen zu und wurde in ein Spital gebracht. Wie Polizei-Sprecherin Michaela Rossmann gegenüber "heute.at" berichtete, ergab ein Alkoholtest 1,78 Promille, den Führerschein ist der Lenker los. Polizisten beschlagnahmten die falschen Kennzeichen.

;