Life

Erste Fotos vom neuen Kia Sorento

Der neue Kia Sorento feiert in Paris seine Weltpremiere, schon jetzt gibt es aber erste Fotos vom neuen Kia-SUV.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: KIA

Vor wenigen Wochen wurde eine erste Skizze vom neuen Kia Sorento veröffentlicht, jetzt gibt es auch erste Fotos vom neuen SUV aus Korea.

Optisch zeigt sich der neue Sorento wesentlich dynamischer als bisher. Das neue Kia Design steht dem Geländewagen sehr gut.

Die sportlichere Linienführung ergibt sich auch durch den Größenzuwachs von 9,5 cm auf 478 cm in Kombination mit einer um 1,5 cm geringeren Höhe.

Mehr Platz für die Passagiere

Mit einem um 8 cm verlängerten Radstand soll der neue Sorento auch für die Passagiere mehr Platz bieten, zudem wird auch das Kofferraumvolumen etwas wachsen.

Der Sorento soll auch mit neuen Ausstattungsdetails, die für mehr Komfort und Sicherheit sorgen, aufwarten können.

Neue Motoren sollen dann den Fahrspaß erhöhen, aber den Verbrauch senken. Der Marktstart ist für Frühjahr 2015 geplant. 

Stefan Gruber,