Life

Erste Fotos vom neuen Skoda Fabia

Am Autosalon in Paris wird der neue Skoda Fabia seine Weltpremiere feiern, schon jetzt gibt es als Vorgeschmack erste Fotos.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Skoda

Mit zwei ersten Fotos gibt Skoda jetzt einen Vorgeschmack auf die nächste Fabia-Generation, die in Paris ihre Premiere feiern wird.

Schon auf den ersten Blick wirkt der neue Fabia wesentlich dynamischer und gefällt mit seinen markanten Linien.

Durch die geringere Höhe und den Zuwachs in Breite und Länge ergeben sich harmonischere Proportionen als bisher. Der neue Fabia wirkt so fast wie eine kleine Ausgabe des Octavia.

Mehr Platz als bisher

Der neue Fabia soll dabei den Passagieren mehr Platz als bisher bieten und soll auch einige neue Komfort- und Sicherheitsfeatures besitzen.

Neue Motoren sollen zudem für mehr Sparsamkeit sorgen, im Vergleich zum aktuellen Fabia soll der Verbrauch um rund 17% sinken. Beibehalten wird sicher das optimale Preis/Leistungsverhältnis, welches den Fabia schon bislang zu einem der beliebtesten Autos seiner Klasse gemacht hat. 

Stefan Gruber,