Erste Fotos vom neuen Toyota GR 86

Toyota hat jetzt erste Fotos vom Nachfolger des GT86 präsentiert, der noch dieses Jahr seine Premiere feiern wird.

Der Nachfolger des Toyota GT86 wird der GR 86, womit Toyota sein drittes GR-Modell auf den Markt bringt.

Nach dem GR Supra und dem GR Yaris wird der GR 86 als sportliches Coupé die Modellpalette bereichern.

Optisch ist der neue GR 86 eine gelungene Weiterentwicklung des GT86. Er wirkt aber noch dynamischer und soll auch mehr Fahrspaß bieten.

Die Verwindungssteifigkeit der Karosserie konnte um 40 Prozent erhöht werden. Im Innenraum zeigt sich der neue GR 86 ebenfalls im Stil des GT86, hat jetzt aber einen Digitaltacho.

Seine Basis teilt sich der GR 86 wieder mit dem Subaru BRZ, Details zur Motorisierung und zum geplanten Marktstart wird Toyota noch dieses Jahr präsentieren. Zu den Händlern wird der neue GR 86 vermutlich aber erst 2022 rollen.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sg Time| Akt:
MotorToyota

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen