Erste Habibi & Hawara Bar lockt mit Multikulti im Glas

Zwischen gemütlichen Kissen und vielen Farben gibt es jetzt auch "Habibi & Hawara"-Cocktails aus der ganzen Welt.
Zwischen gemütlichen Kissen und vielen Farben gibt es jetzt auch "Habibi & Hawara"-Cocktails aus der ganzen Welt.Habibi & Hawara
Dort, wo einst alles begann, wird das Multikulti-Konzept jetzt erweitert: Wochenends gibt's in der Wipplingerstraße 29 Drinks aus der ganzen Welt.

Seit 2016 begeistert das multikulturelle Restaurant "Habibi & Hawara" in der Wipplingerstraße 29 mit orientalisch-österreichischer Küche - und jetzt auch mit ganz speziellen Drinks. Anfang November eröffnete am ersten Standort nun auch die erste Bar des multikulturellen Gastro-Konzepts.

Von Donnertag bis Samstag zwischen 18 und 2 Uhr werden allerdings keine gewöhnlichen Cocktails gemixt, sondern Drinks im typischen "Habibi & Hawara"-Stil. Kreiert von Barchef und Restaurantleiter Roland Wandl stellt jeder Cocktail eine Hommage an die jeweiligen Herkunftsländer der Mitarbeiter dar. Die verwendeten Spirituosen kommen hingegen zu 90 Prozent aus Österreich. So findet sich im iranischen Quittini der Wien Gin der Kesselbrüder oder im afghanischen Poppy Milk der österreichische Hawienero-Rum wieder.

Bunt, kuschelig, stylisch

Das dazupassende Interieur wurde von Roxanna Yadollahi im orientalischen Stil umgesetzt. Da dürfen viele gemütliche Kissen und bunte Farben, die ganz dem bekannten "Habibi & Hawara"-Charme entsprechen, nicht fehlen. Bei der Gestaltung der Bar mit 30 Sitzplätzen wurde großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt und vieles durch Wiederverwertung oder Upcycling gewonnen.

Ein Platz für alle

Seit seiner Gründung bietet "Habibi & Habara" Geflüchteten und Migranten ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und Ausbildungsmöglichkeiten, sowie den Sprung in das Unternehmertum. Das Restaurant in der Wipplingerstraße, wo sich nun auch die neue Bar befindet, war der erste Habibi & Hawara Standort und der Startschuss für eine großartige Erfolgsgeschichte. Inzwischen ist man mit insgesamt fünf Standorten in ganz Wien vertreten. Seit einem Jahr ist auch ein eigens designte, handbemalte "Habibi & Hawara"-Gmundner-Geschirr erhältlich, noch länger ein Kochbuch und ein stetig wachsendes Produktsortiment bei Billa und Billa Plus.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
WienGenussBarCocktail

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen