Welt

Erste Opfer der Brüssel-Attentate identifiziert

Heute Redaktion
Teilen

Nach den verheerenden Terroranschlägen in Brüssel am Dienstag sind nun die ersten Opfer identifiziert. Adelma Tapia Ruiz (37) wurde am Flughafen getötet, ihr Mann und ihre vierjährigen Zwillingstöchter überlebten. Auch der Tod von Jus-Student Léopold Hecht ist inzwischen bestätigt. Insgesamt kamen 34 Menschen ums Leben.

Adelma Marina Tapia Ruíz is 1st
— CNN International (@cnni)

Nach den im EU-Viertel der Stadt fahndet die Polizei fieberhaft nach einem dritten Verdächtigen, zahllose Verletzte werden in Krankenhäusern behandelt. Für über 30 Menschen gibt es keine Hilfe mehr, sie starben in den Attacken.

Eine von ihnen ist Adelma Tapia Ruiz. Die 37-jährige Mutter aus Peru war mit ihrem Mann am Flughafen, als die Bombe explodierte. Auch ihre vier Jahre alten Zwillinge Maureen und Alondra waren dabei. Mann und Kinder überlebten, Ruiz selbst starb.

Ihr Bruder Fernando gab der "New York Times" ein Interview, in dem er erzählte, dass Mutter und Kinder unterwegs zu einem Spiele-Raum waren, als die Attacke begann. Ihr belgischer Ehemann, Christophe Delcambe folgte ihnen, konnte seine Frau nach den Explosionen jedoch nicht mehr finden.

Ein weiteres Todesopfer konnte identifiziert werden: Der belgische Jus-Student Léopold Hecht kam bei der Explosion in der U-Bahnstation Maelbeck ums Leben. Der 20-Jährige wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Dort erlag er nun seinen schweren Verletzungen.
 





Today I am sad, so terribly sad. I am crying. For all the victims and their families. And in particular for Léopold...
Posted by



Vermisst wird André Adam. Er war am Flughafen, als die Bomben detonierten. Seine Frau liegt verletzt im Spital, doch von ihm fehlt jede Spur.
 




Posted by



Unter den Opfern befindet sich auch Olivier Delespesse. Der Arbeiter der "Fédération Wallonie Bruxelles" kam durch die Explosion in der Metro-Station Maelbeck ums Leben. Dies gab die Firma auf ihrer Facebook-Seite bekannt:

 
 





Attentats: tristesse profonde d'apprendre qu'un agent de la FW-B est décédé hier dans le métro bruxellois. Nos pensées vont à sa famille et ses proches
Posted by

;