Community

Erste Schritte zur Bargeld-Abschaffung sind getätigt

Heute Redaktion
Teilen

Das Thema Bargeld-Abschaffung ist momentan in aller Munde. Viele Menschen haben Angst davor, in einer Gesellschaft zu leben, in der nur mehr mit einer Plastikkarte gezahlt werden kann. Da lässt der Anblick eines zugemauerten Bankomaten natürlich viele bereits das Schlimmste befürchten.

Das Thema ist momentan in aller Munde. Viele Menschen haben Angst davor, in einer Gesellschaft zu leben, in der nur mehr mit einer Plastikkarte gezahlt werden kann. Da lässt der Anblick eines zugemauerten Bankomaten natürlich viele bereits das Schlimmste befürchten.

Doch man darf beruhigt sein. Die Zeit, in der man in Österreich ohne Papiergeld und Münzen in den Taschen oder Geldbörseln herumrennt, sind noch in weiter Ferne.

Der Bankomat wurde aus uns unbekannten Gründen aufgelassen. Leserreporter Valdet Krasniqi hat die pensionierte Geldmaschine just in dem Moment fotografiert, als das internationale Erkennungszeichen, das grün-blaue B, noch nicht abmontiert worden war.