Life

Erste Skizzen: So wird der Kia Stonic aussehen

Kia hat jetzt erste Skizzen von seinem neuen B-Segment-SUV „Stonic" gezeigt, der im Herbst 2017 starten soll.

Heute Redaktion
Teilen

Die koreanische Automarke Kia bringt im Herbst 2017 ein B-Segment-SUV unterhalb des Sportage auf den Markt.

Erste Skizzen des Kia Kona-Bruders sind jetzt veröffentlicht worden. Der Stonic zeigt sich überaus dynamisch und sehr eigenständig.

Während die Frontpartie sehr bullig wirkt, zeigt sich das Heck überaus dynamisch und hat Coupé-Charakter.

Trotz scharfer Linienführung soll der Stonic den Passagieren viel Platz bieten. Neu gestaltet zeigt sich auch der Innenraum.

Markant ist dabei das hoch positionierte Touchscreen, welches viele Knöpfe in der Mittelkonsole spart.

Details zu Motorisierung und Ausstattung hat Kia leider noch nicht verraten, seine Premiere wird der Stonic auf der IAA im September feiern.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema