Tv

Erste Tränen im Dschungel – Veganerin muss Penis essen 

12 Prominente haben gestern Abend in Australien bei "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" das Dschungelcamp bezogen. 

Filip Lalic
Tessa Bergemeier ist gar nicht glücklich über ihre erste Dschungelprüfung.
Tessa Bergemeier ist gar nicht glücklich über ihre erste Dschungelprüfung.
RTL/Stefan Thoyah

Es dschungelt wieder in Australien! Sonja Zietlow hat mit Jan Köppen einen Neuen an ihrer Seite, Dr. Bob hilft wieder, wo er kann und die Stars zittern vor den Dschungel-Prüfungen bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Bevor es aber überhaupt erst in das Camp tief im Dschungel geht, werden die Teilnehmer:innen noch auf Schmuggelware untersucht.

"The party is over", heißt Kultmoderatorin Sonja Zietlow die Dschungelcamp-Kandidaten am Freitagabend in Australien willkommen. Nachdem die Stars auf „Schmuggelware“ gefilzt wurden, mussten die ersten Promis bereits Challenges absolvieren. Darunter Trash-TV-King Gigi Birofio, die ehemalige "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Tessa Bergmeier, die Schauspielerin Jana Pallaske, Popsänger Markus Mörl, Radiomoderatorin Verena Kerth und die Schweizer Visagistin Djamila Rowe. Diese sechs Kandidaten, die eine Gruppe bilden, mussten aus dem Flugzeug springen. Der einzige, der sich darauf freute, war Gigi: "Ich lieb' so Sachen, wo man kurz stirbt und dann doch noch lebt, voll geil!"

    Cecilia Asoro (26), Reality-Star.
    Cecilia Asoro (26), Reality-Star.
    RTL

    Veganes Topmodel muss Penis verspeisen 

    Beim anschließenden "Dschungel-Bar-Bäh-Cue" stand jene Challenge an, vor der sich vermutlich die meisten Promis fürchten. Eine Minute hatte jedes Paar Zeit, australische "Köstlichkeiten" zu verspeisen. Für jede gegessene Delikatesse gab es einen Stern. Den Stars wurde sogar eine Hilfestellung gegeben, denn sie bekamen immer zwei Speisen serviert, von der sie eine an ein anderes Paar weiterreichen konnten. 

    Claudia Effenberg und Papis Loveday bildeten ein Team. Sie mussten "Grill-Peitschen" (Schweine-Penis) und "Augenschmaus" (Krokodilauge) hinunterwürgen. "Ich nehme den Augenschmaus, der Penis geht an den nächsten Tisch", entschied Claudia resolut. Gigi und Verena wollten den Schweinepenis ebenso wenig und schickten ihn an Tessa und Lucas Cordalis weiter.

    Für Tessa, die Veganerin ist, war diese Prüfung quasi vom Vornherein zum Scheitern verurteilt. Das Model protestierte unter Tränen und lehnte es ab, den Penis zu konsumieren. Lucas hatte ebenso wenig Lust auf Schweinepenis. Er entschied sich für die Büffelzunge, schaffte es aber nicht, sie in der vorgegebenen Zeit vollständig zu verzehren. „Sorry Leute, das war einfach zu viel!“

    VIP-Bild des Tages 

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      ;