Kultur

Erste "Wednesday"-Darstellerin stirbt nach Schlaganfall

Der einstige Kinderstar der "Addams Family" hat einen tödlichen Schlaganfall erlitten. Dies teilte ihre Tochter gegenüber US-Medien mit.

Jochen Dobnik
1/3
Gehe zur Galerie
    <strong></strong><strong>Lisa Loring</strong> begann ihre Karriere im Alter von nur 5 Jahren mit ihrer Rolle als Wednesday Addams, in der ersten Verfilmung von "The Addams Family". (Foto von der Comic Con Dortmund 2022)
    Lisa Loring begann ihre Karriere im Alter von nur 5 Jahren mit ihrer Rolle als Wednesday Addams, in der ersten Verfilmung von "The Addams Family". (Foto von der Comic Con Dortmund 2022)
    Nicole Kubelka / Action Press / picturedesk.com

    Schon fast 60 Jahre vor der Netflix-Serie "Wednesday" hat US-Schauspielerin Lisa Loring die schlecht gelaunte Tochter der gruseligen Addams Family gespielt – nun ist sie laut US-Medien tot. Der einstige Kinderstar der US-Fernsehserie "Die Addams Family" (1964-1966) habe einen tödlichen Schlaganfall erlitten, sagte ihre Tochter dem Branchenblatt "Variety" am Sonntagabend. Loring wurde 64 Jahre alt.

    Ihre Freundin Laurie Jacobson schrieb auf Facebook: "Sie wird in unseren Herzen immer Wednesday Addams bleiben." Die Schwarz-Weiß-Serie wurde ab den 1970er-Jahren auch in Österreich gezeigt.

    Der Streamingdienst Netflix hatte im November 2022 eine neue Serie speziell um die Figur Wednesday veröffentlicht. Der Achtteiler stand bei den Netflix-Serien wochenlang auf Platz 1 und stellte Streaming-Rekorde auf. Hauptdarstellerin Jenna Ortega war zeitweilig eines der Lieblingsthemen der sozialen Medien. Eine Tanzszene löste einen weltweiten Tiktok-Trend aus.