Life

Erster Bentley mit Plug-in-Hybrid: Bentayga Hybrid

Mit dem Bentayga Hybrid bringt Bentley jetzt eine weitere Version seines großen SUV auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen

Bentley erweitert die Bentayga-Modellreihe um eine Version mit Plug-in-Hybrid-Antrieb, es ist der erste Bentley mit dieser Antriebsform.

Erstmals muss der große Bentley dabei auch mit einem 3,0 Liter V6-Benzinmotor vorlieb nehmen, der von einem Elektromotor unterstützt wird.

Bentley hat leider noch keine genauen Leistungsdaten verraten, verspricht aber den gleichen Fahrspaß wie bei den anderen Bentayga-Modellen.

Im rein elektrischen Modus sollen über 50 Kilometer Reichweite realisierbar sein, an einer normalen Steckdose dauert der Ladevorgang der Batterien jedoch 7,5 Stunden.

Nach der noch alten NEFZ-Messmethode liegt der CO2-Ausstoß bei nur 75 g/km, mit der neuen WLTP-Messung wird der Verbrauch des Bentley Bentayga Hybrid aber sicher anders aufallen.

Die Auslieferung der ersten Modelle ist für das zweite Halbjahr 2018 geplant.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema