Life

Erster (dunkler) Blick auf den neuen Honda NSX

Autobauer Honda hat die Weltpremiere des neuen Sportwagens NSX für den Autosalon in Detroit angekündigt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Honda

gibt es nun auch wieder etwas Sportliches für die Straße. Die dritte Generation des Mittelmotor-Sportwagens feiert bei der North American International Auto Show in Detroit (17.-25. Jänner 2015) seine Weltpremiere.

Wie der neue NSX aussehen wird, lässt sich anhand der nun von Honda veröffentlichten Bilder nur erahnen. Das Concept Car, das als Grundlage diente, war bereits 2013 in Detroit zu sehen. Außerdem wurde eine Testversion des NSX bereits auf einer Teststrecke in Ohio geknipst.

Fans des NSX dürfen sich auf einen Vollblut-Sportwagen mit neuester Technik freuen, müssen sich aber gedulden. 2015 will ihn Honda vorerst nur in den USA verkaufen, spätestens 2016 ist die Markteinführung in Europa geplant. Der lang erwartete NSX hat nicht nur einen V6-Doppelturbo, sondern ist als Hybrid mit drei Elektromotoren und Allradantrieb ausgerüstet.