Life

Erster E-SUV von Mercedes: Der neue EQC

Mit dem EQC von Mercedes-Benz feiert jetzt das erste Modell der neuen Mercedes-Submarke „EQ" seine Premiere.

Heute Redaktion
Teilen

Am Pariser Autosalon wird der Mercedes-Benz EQC seine Weltpremiere feiern, erste Fotos und Infos gibt es aber schon jetzt.

Das Design zeigt sich dabei ganz im Stil von Mercedes und der Elektro-SUV wirkt nicht so futuristisch wie manch andere E-Autos.

Mercedes hat dem EQC auch einen Kühlergrill spendiert, was bei E-Autos sonst nicht üblich ist. Der Innenraum zeigt sich ebenfalls moderner und voll digital.

Die Passagiere sollen im 476 cm langen Elektro-SUV aber viel Platz haben und auch der Kofferraum ist mit 500 Liter Fassungsvermögen sehr geräumig.

Für viel Fahrspaß sorgen zwei E-Motoren, einer ist an der Vorder- der andere an der Hinterachse positioniert.

Die Gesamtleistung liegt bei 408 PS und das maximale Drehmoment liegt bei 765 Nm. In nur 5,1 Sekunden sprintet der E-Mercedes von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 180 km/h elektronisch beschränkt.

Die 80 kWh große Batterie soll eine Reichweite von über 450 Kilometer ermöglichen, ob das in der Praxis realistisch ist, wird sich zeigen.

Erhältlich ist der Mercedes-Benz EQC ab Mitte 2019.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema