Fussball

Erster Fußball-Superstar outet sich: "Ich bin schwul"

Iker Casillas überraschte am Sonntag mit einem Twitter-Posting: "Ich hoffe, ihr respektiert mich: Ich bin schwul", teilte er seinen Fans mit.

Erich Elsigan
Iker Casillas spielte unter anderem für Real Madrid.
Iker Casillas spielte unter anderem für Real Madrid.
Imago

Iker Casillas bricht ein Tabu. Als erster Fußball-Superstar verrät der Ex-Real-Star, homosexuell zu sein. "Ich hoffe, ihr respektiert mich: Ich bin schwul. Schönen Sonntag", schrieb der 41-Jährige auf Twitter.

Die spanische Presse ist sich noch nicht sicher, ob das Posting tatsächlich von Casillas stammt, oder ob sein Account gehackt wurde.

Sein ehemaliger Nationalteam-Kollege Carles Puyol antwortete bereits: "Es ist Zeit, unsere Geschichte zu erzählen, Iker" - Kuss-Emoji inklusive.

Zwei Kinder mit Journalistin

Fakt ist: Casillas war von 2015 bis 2021 mit der Journalistin Sara Carbonero verheiratet und hat mit ihr die gemeinsamen Söhne Lucas und Martín.

Der Keeper eroberte mit Spanien den WM- und zwei Mal den EM-Titel, mit Real holte er drei Mal die Champions League, fünf Mal die spanische Meisterschaft.

2019 erlitt Casillas im Training beim FC Porto eine Herzattacke - und trat 2020 schließlich zurück.

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images