Fussball

Erster Klub macht ÖFB-Star Alaba ein Vertragsangebot

Jetzt kommt Schwung in den Vertrags-Poker rund um ÖFB-Star David Alaba. Dem Abwehrspieler liegt nun ein erstes Offert vor. 

Heute Redaktion
Teilen
Ein erstes Offert für David Alaba. 
Ein erstes Offert für David Alaba. 
GEPA

Schon vor Wochen hatte die spanische "Marca" den Alaba-Wechsel zu Real Madrid als beschlossene Sache vermeldet. Eine Einigung gab es bis zuletzt nicht. 

Doch nun prescht Paris St.-Germain vor. Der Scheich-Klub soll als erster Verein ein unterschriftsreifes Angebot vorgelegt haben, berichtet "Sky". Das Offert soll durchaus lukrativ sein, deshalb habe der Österreicher auch bereits Gespräche mit Klub-Boss Nasser Al-Khelaifi geführt. Der Katari soll ein Engagement des ÖFB-Stars befürworten. 

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures

    Alaba selbst soll allerdings weiterhin einen Wechsel nach Spanien präferieren. Neben den "Königlichen" bleibt auch der FC Barcelona ein Thema. Allerdings sind die Katalanen erst nach der im März geplanten Präsidentenwahl handlungsfähig. Weiters wurden auch Chelsea oder Manchester City als Optionen genannt. Manchester United, Liverpool und Juventus Turin sollen sich derweil bereits aus dem Poker verabschiedet haben. 

    Mit Saisonende läuft der Vertrag des Österreichers bei Bayern München aus. Alaba-Berater Pini Zahavi hatte sich mit dem Champions-League-Sieger nicht auf eine Verlängerung einigen können. Am 16. Februar machte der Wiener die Trennung schließlich öffentlich: "Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Karriere machen, eine neue Herausforderung annehmen", so der 28-Jährige.