Life

Erster McLaren Senna für Amerika geht an Sammler

Der erste McLaren Senna für Nordamerika ist von MSO verfeinert worden und geht an einen berühmten Autosammler.

Heute Redaktion
Teilen

Erstmals begibt sich ein McLaren Senna über den großen Teich nach Amerika. Dabei handelt es sich aber nicht um eine normale Version, sondern einen von MSO verfeinerten.

Der Supersportwagen ist vom berühmten Autosammler Michael Fux geordert worden, der schon mehrere McLaren zu seiner Sammlung zählt.

Allen Autos gemeinsam ist eine extravagante Lackierung, so kommt auch der neue McLaren Senna in der als „Fux Green" genannten Lackierung zum Autosammler.

Vervollständigt wird der auffällige Look auch von blauen und roten Radmuttern. Im Innenraum dominiert ebenfalls die Farbe „Fux Green", hinzu kommen edle Carbon-Zierelemente.

Sollte der Autosammler mit seinem McLaren Senna mal auf die Rennstrecke gehen, kann er in nur 2,7 Sekunden von 0 auf 60 mph (0 auf 96 km/h) sprinten.

Zu sehen ist diese einmalige Version des McLaren Senna auch bei der Monterey Car Week am 24. August.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema
;