Formel 1

Erster Red Bull schon in Runde eins im Kies

Dramatischer Start ins Formel-1-Rennen in Spielberg! Schon in Runde eins steht der erste Red-Bull-Bolide im Kiesbett.

Heute Redaktion
Perez im Kiesbett
Perez im Kiesbett
Screenshot

Für den Austro-Rennstall startet das Heim-Event damit suboptimal. Und das, obwohl der Grand Prix eigentlich nicht schlecht los ging. Pole-Setter Max Verstappen konnte seinen ersten Startplatz vor den Ferraris von Charles Leclerc und Carlos Sainz verteidigen. Trotz der engen Abstände kam es in den ersten Kurven sogar zu keinem Crash.

    Grand Prix von Spielberg: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Spielberg: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    James Moy / PA / picturedesk.com

    Doch dann landete doch ein Bolide im Kiesbett. Und sehr zum Ärger von Red Bull war es ein "Bulle". Aber nicht Leader Verstappen, sondern sein Teamkollege Sergio Perez. Er berührte im Kampf um Platz vier den Mercedes von George Russell und musste daraufhin in den Kies.

    Formel-1-News im Video:

    Zunächst noch Glück für Red Bull: Der Mexikaner konnte sein Auto zurück auf die Strecke lenken und die Fahrt fortsetzen. An der Box gab es schnell frische Reifen, allerdings war zu sehen, dass auch Carbon-Teile wegflogen. Letztendlich musste Perez seinen Boliden abstellen und das Rennen vorzeitig beenden.

      Formel-1-Action in Spielberg
      Formel-1-Action in Spielberg
      gepa
      ;