Tag acht im Dschungelcamp brachte den ersten großen Rauswurf. Zum ersten Mal durften die Zuschauer entscheiden, wer seine Sachen packen und den Regenwald verlassen muss.
Obwohl viele in der "Heute"-Umfrage sicher waren, dass Ariel als Erste gehen würde, traf es am Ende eine andere.
Nicole Belstler-Boettcher erhielt die wenigsten Anrufe und musste als Erste gehen. "Nicole hat sich also den undankbaren letzten Platz gegönnt", verkündete Sonja Zietlow am späten Abend.
Die 62-Jährige hatte bisher wenig Chancen, sich zu beweisen. Sie wurde in keine einzige Prüfung gewählt und stürzte bei der Schatzsuche zusammen mit Umut. Deshalb war sie auch für die darauffolgende Prüfung gesperrt.
Die ehemalige "Marienhof"-Darstellerin nahm ihren Auszug gelassen. Sie freute sich regelrecht aufs Hotel. Im Exit-Interview zeigte sich jedoch, dass sie einiges auf dem Herzen hatte. "Ich wollte meinen Kindern zeigen: 'Hey, Mutti rockt!'", verriet sie lachend.
Am wichtigsten sei ihr das Feedback ihrer Liebsten gewesen. "Meine Kinder und Freunde haben gesagt: 'Du bist dir treu geblieben.'" Genau das wollte sie zeigen.