Kino

Erstes Foto von "Joker 2" zeigt Oscar-Star in Anstalt

Drehstart für den Kinohit "Joker: Folie à Deux"! Ein erstes Foto zeigt Hauptcharakter Arthur Fleck dabei, wie er in einer Anstalt rasiert wird.

Heute Redaktion
Niemand vertraut Arthur eine Klinge an.
Niemand vertraut Arthur eine Klinge an.
Warner Brothers

Bei diesem ersten Bild vom Set vergeht den "Joker"-Fans das Grinsen: Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) liegt ausgemergelt auf dem Rücken und wird von jemandem in einer Krankenpfleger-Uniform rasiert. Der erste Teil des Überraschungserfolges "Joker" (über 1 Milliarde Dollar Einspielergebnis, Oscar für Phoenix sowie für Regisseur Todd Phillips) endete 2019 zwar auch in einer Anstalt, eine Fortsetzung war aber nie geplant. Die Wandlung vom erfolglosen Komiker zum manischen Crimelord war vollzogen.

Das Setfoto legt nahe, dass es sich hier um das aus den DC-Comics und -Filmen bekannte Arkham Asylum handelt, wo alle Schwerverbrecher von Gotham City einsitzen. Hier dürfte der Joker dann auch auf die Ärztin Harleen Quinzel (Lady Gaga) treffen und sich in sie verlieben. Das als Musical angelegte "Joker: Folie à Deux" soll im Oktober 2024 in die Kinos kommen.

1/140
Gehe zur Galerie
    <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    KEN WORONER/NETFLIX