Niederösterreich

Ersthelfer auf der A2 von Pkw gerammt – schwer verletzt

Der Mann war beim Knoten Wr. Neustadt aus dem Wagen gestiegen, um nach einer Karambolage Erste Hilfe zu leisten.

Erich Wessely
Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 bei Wr. Neustadt
Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 bei Wr. Neustadt
Rotes Kreuz Bezirksrettungskommando Wr. Neustadt

Auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neustadt ist am Dienstagabend ein 51-Jähriger von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Der Einheimische hatte Polizeiangaben vom Mittwoch zufolge seinen Wagen nach einer Karambolage dreier Kfz auf dem Pannenstreifen angehalten und war ausgestiegen, um Erste Hilfe zu leisten. Der über die Fahrbahn laufende und nicht mit einer Warnweste bekleidete Mann dürfte bei Dunkelheit von einem 22-jährigen Autolenker übersehen worden sein.

51-Jähriger blieb auf Autobahn liegen

Der 51-Jährige blieb schwer verletzt auf dem dritten Fahrstreifen liegen. Er wurde per Rettung in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

    Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 bei Wr. Neustadt
    Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 bei Wr. Neustadt
    Rotes Kreuz Bezirksrettungskommando Wr. Neustadt

    Beim ursprünglichen Crash mit drei beteiligten Kfz auf der Richtungsfahrbahn Wien wurden zwei Frauen im Alter von 47 und 58 Jahren verletzt. Sie wurden in das Landesklinikum Wiener Neustadt bzw. in das Landesklinikum Baden transportiert.

    Alko-Lenker löste Karambolage aus

    Ausgelöst worden war die Karambolage von einem 28-jährigen Wiener Neustädter. Der alkoholisierte Lenker verlor kurz vor 21.00 Uhr die Kontrolle über seinen Pkw - laut eigenen Angaben aufgrund von Sekundenschlaf. Der Wagen krachte gegen einen Anpralldämpfer und die Mittelleitschiene und blieb letztlich auf dem dritten Fahrstreifen stehen. Dem 28-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Anzeigen an die zuständige Verwaltungsbehörde sowie die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt werden folgen.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;