Fussball

Erstmals im Kader: Feiert Messi heute Paris-Debüt?

Die Fans warten ungeduldig: Wann gibt Lionel Messi sein Debüt für Paris Saint-Germain? Heute könnte es soweit sein.

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi
Lionel Messi
imago images/PanoramiC

Heute um 20.45 Uhr gastiert Paris im dritten Saisonspiel bei Stade de Reims. Zuvor gab der Hauptstadt-Klub den 22-köpfigen Kader für das Auswärtsspiel bekannt. Erstmals steht Lionel Messi im Aufgebot. Das heißt: Der Argentinier wird heute zumindest auf der Bank seines neuen Klubs sitzen. Ob er tatsächlich zum Einsatz kommt, ist noch nicht sicher.

Messi war nach 21 Jahren vom FC Barcelona nach Paris gewechselt. Für die Franzosen hat er aber noch kein Spiel bestritten, da er nach dem Triumph bei der Copa America noch einen Urlaub einlegte und einen Trainingsrückstand aufzuholen hatte. "Ich werde spielen, sobald die Trainer der Meinung sind, dass ich bereit bin", stellte er in den letzten Wochen immer wieder klar.

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images
    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)