Coronavirus

Erstmals über 1.000 Neuinfektionen am Tag in Ungarn

Nach einem relativ ruhigen Sommer explodieren die Corona-Zahlen nun auch in Ungarn. Am Sonntag wurde ein Rekordwert von 1.070 Neuinfektionen erreicht.

Teilen
In Ungarn wurden zum ersten Mal mehr als 1.000 Menschen innerhalb von 24 Stunden positiv auf das Coronavirus getestet.
In Ungarn wurden zum ersten Mal mehr als 1.000 Menschen innerhalb von 24 Stunden positiv auf das Coronavirus getestet.
ATTILA KISBENEDEK / AFP / picturedesk.com

In Ungarn wurden zum ersten Mal mehr als 1.000 Menschen innerhalb von 24 Stunden positiv auf das Coronavirus getestet. Der ungarische Krisenstab gab den Rekordwert am Sonntag bekannt: es handelt sich um 1.070 Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden.

Sechs Menschen starben in den letzten 24 Stunden an den Folgen einer Covid-19-Infektion. Bisher starben seit März insgesamt 683 Menschen mit dem Virus, wobei das Land 10 Millionen Einwohner zählt.

Sorgloses Verhalten der Bürger

Bereits seit Ende August konnte in Ungarn ein starker Anstieg der Corona-Fälle beobachtet werden. Laut Experten sei dies zurückzuführen auf das sorglose Verhalten der Bevölkerung in den Sommermonaten, als das Land eine schwächere Infektionsrate verzeichnete.

Allein in der vergangenen Woche wurden 5.681 neue Corona-Ansteckungen registriert. Neben Wien hatte Deutschlands Regierung auch Ungarns Hauptstadt Budapest letzten Mittwoch aufgrund der hohen Zahlen zum Risikogebiet erklärt.

    <strong>27.02.2024: Personalnot – Nobel-Konditor plant drastischen Schritt.</strong> Unzählige Betriebe suchen verzweifelt neues Personal. Eine bekannte Konditorei aus dem Salzkammergut <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120020981" href="https://www.heute.at/s/personalnot-nobel-konditor-plant-drastischen-schritt-120020981">lässt jetzt mit einer Ansage aufhorchen &gt;&gt;&gt;</a>
    27.02.2024: Personalnot – Nobel-Konditor plant drastischen Schritt. Unzählige Betriebe suchen verzweifelt neues Personal. Eine bekannte Konditorei aus dem Salzkammergut lässt jetzt mit einer Ansage aufhorchen >>>
    Foto Hofer, Heschl