Fussball

Erstochen! Fußballer (19) stirbt in Armen der Mutter

Tragödie um ein Fußball-Talent! Südafrikas U20-Teamkapitän Oshwin Andries wurde Opfer einer Messer-Attacke. Er wurde nur 19 Jahre alt.

Heute Redaktion
Oshwin Andries wurde im Alter von 19 Jahren Opfer einer Messer-Attacke
Oshwin Andries wurde im Alter von 19 Jahren Opfer einer Messer-Attacke
Twitter

Der Verteidiger war auf dem besten Weg, eine große Karriere zu starten. Doch mit nur 19 Jahren fand sein Leben ein tragisches Ende. Gemäß Medienberichten aus seiner Heimat Südafrika geriet er in Kapstadt in eine Auseinandersetzung, wobei er mit einem Messer attackiert wurde. Er überlebte die Attacke nicht.

Polizeisprecher Nowonga Sukwana erklärt "IOL Sport": "Oshwin Andries starb, nachdem seine Familie ihn am 4. Februar ins Krankenhaus gebracht hatte. Er wurde wegen einer Stichwunde behandelt und dann brachte ihn seine Familie ins Krankenhaus von Paarl. Die Umstände seiner Messerstecherei werden noch untersucht."

Lee-Irwin Andries, der Bruder des Fußballers, bestätigt den Todesfall und erklärte, sein Bruder habe in einem "Geplänkel" den Tatverdächtigen verärgert. Der soll daraufhin ein Messer gezückt und auf Andries eingestochen haben: "Er hat einen Witz gemacht, und das hat den Verdächtigen verärgert. Er stach wiederholt von der Seite auf meinen Bruder ein. Meine Mama hat ihn dann ins Krankenhaus gebracht und er ist in ihrem Auto in ihren Armen gestorben. Sie ist sehr verzweifelt."

Der FC Stellenbosch, für den Andries die Fußballschuhe schnürte, veröffentlichte auf Twitter eine Nachricht zum Tod des Profis. Darin heißt es: "Mit tiefer Trauer hat Stellenbosch FC vom frühen Tod des vielversprechenden jungen Verteidigers Oshwin Andries erfahren. Seine Präsenz auf und neben dem Platz wird uns sehr fehlen. Die Gedanken und Gebete aller beim FC Stellenbosch sind bei seiner Familie, seinen Freunden und seinen Lieben."

    Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
    Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
    IMAGO Images
      Die besten Szenen der Fußball-WM in Katar
      Die besten Szenen der Fußball-WM in Katar
      Reuters, Imago, GEPA
      Mehr zum Thema
      ;